Motivationstrainerin Katja Häffner

Ihre Expertin für die richtige Einstellung in Vertrieb und Führung

Natürlich müssen die Führungskräfte und Mitarbeiter ihr Handwerkszeug beherrschen. Aber ohne eine professionelle Einstellung und ohne leidenschaftliche Hingabe an das, was sie tun, ist es unmöglich, Spitzenleistungen zu erbringen. Diese Überzeugung bildet das Fundament für die Trainings, Seminare und Coachings der Motivationstrainerin und Vertriebsexpertin Katja Häffner: „Entscheidend ist, den Menschen wieder den Spaß an ihrer Arbeit zurückzugeben.“

Motivation und Wirtschaftlichkeit in der Kranken- und Altenpflege

Sowohl in Reha-Kliniken, Krankenhäusern und Pflegeheimen als auch in den Vertriebsabteilungen der Unternehmen besteht die Herausforderung der Zukunft – auch unter dem Aspekt des demografischen Wandels – darin, die Beschäftigungsfähigkeit der Führungskräfte und Mitarbeiter zu erhalten und zu steigern. Dabei unterstützt Katja Häffner ihre Kunden, wobei ein Schwerpunkt die Kranken- und Altenpflege bildet.

Die freien und die rein karitativen Einrichtungen haben sich zu modernen Dienstleistungserbringern entwickelt, die sich zum Nutzen der Gesellschaft engagieren. Die hohe Belastung des Personals führt zu Problemen wie Stress und Burnout. Die Menschen benötigen neue Kompetenzen, um die Pflegebedürftigen und älteren Menschen so zu betreuen, dass sie zufrieden sind und sich wohl fühlen. Hinzu kommt, dass die Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Kliniken wirtschaftlich rentabel arbeiten müssen.

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Praxisorientierte Schulungen mit hohem Umsetzungscharakter

„Meine Trainings und Weiterbildungen setzen hier an: Es geht um die Beschäftigungsfähigkeit und die Motivation des Personals, die Wirtschaftlichkeit der Institutionen und die Zufriedenheit der zu pflegenden Kunden.“ Damit all dies gelingt, nutzt die akkreditierte INtem®-Trainerin die Intervalltrainings der INtem®-Gruppe: Trainingsintensive Seminarphasen wechseln kontinuierlich mit Umsetzungsphasen am Arbeitsplatz ab – konkretes Beispiel: Ein Altenpfleger übt im Seminar einen zuwendungsorientierten Umgang mit seinen zu pflegenden Kunden ein – und setzt sein neues Know-how anschließend direkt am Arbeitsplatz im Pflegeheim ein.

Interessant für Katja Häffners Kunden: Sie kann Fördermittel der Europäischen Union für die Weiterbildungen einsetzen.

Teilnehmer dauerhaft erfolgreicher machen

Einstellungsveränderungen sind möglich, wenn es gelingt, Emotionen zu wecken und anzusprechen. „Was treibt mich wirklich an, was sind meine Überzeugungen?“ Die Motivationsexpertin kratzt nicht nur an der Oberfläche, sondern will in die Tiefe vordringen und die Menschen motivieren, sich ständig weiterzuentwickeln und ihre Grenzen zu erweitern.

Welche Branche darf es sein?

Brauchen Sie einen Trainer und Umsetzungsberater, der Ihre Branche kennt? Dann brauchen Sie sich nicht lange mit Erklärungen aufzuhalten. Sie können sofort Ergebnisse erzielen. Oder wollen gezielt Know-how aus anderen Branchen? Dann checken Sie hier, welche Branchenkompetenzen bei Katja Häffner vorhanden sind:

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Apotheke

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Kliniken

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Pflegeein­richtungen

Vertrauen ist gut, Zertifizierungen sind besser

Diese Zertifizierungen, Akkreditierungen und Auszeichnungen von Katja Häffner belegen Ihnen schwarz auf weiß, dass Sie erprobte, gesicherte und fundierte Beratungs- und Trainingsleistungen bekommen, die Ihren Qualitätsansprüchen genügen:

  • Akkreditierter INtem® Trainer
  • Certified Sales Professional
  • Pharmareferentin IHK
  • Akkreditierter INtem® Limbic® Sales Trainer
  • Zertifizierter Business- und Management-Coach
  • Akkreditierter INtem® Achtsamkeits Trainer
  • Akkreditierter INtem® Führungskräftetrainer
  • Zertifizierter MPA Trainer
ZIELGRUPPEN & THEMENÜBERSICHT

„Fokusiert“

„Praxisnah“

Welche der Kompetenzen von Katja Häffner bringen Ihnen den größten Gewinn?

Setzen Sie Ihre Schwerpunkte! Wählen Sie gezielt die benötigten Kompetenzen und entfesseln Sie die Potenziale, die den größten Ertrag in Ihrer speziellen Situation versprechen. Möglich sind alle Maßnahmen aus diesen Themenbereichen:

  • Verkäufer Entwicklungs­­programm
    Erreichen Sie Ihre Umsatzziele
  • INtem® Limbic® Sales
    Erfolge durch emotionales Verkaufen
  • Servicekräfte Entwicklungs­programm
    Messbar bessere Service-Qualität
  • Beratung
    Finden Sie Ihren Engpass
  • Die Führungskraft als Coach
    Coachen Sie Mitarbeiter zum Erfolg
  • Führungskräfte Entwicklung
    Setzen Sie Unternehmensziele durch
  • Einzel- und Gruppencoaching
    Ihre Individuelle Zielerreichung
  • Trainings oder Workshops für individuelle Themen wie z. B. Einzelhandel, Innendienst, Zeitmanagement, Messevorbereitung, Team-Bildung, Telefon, Verhandlung, etc.

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Katja Häffner berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

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Katja Häffner

T: +49 621 83257444
M: +49 172 2710512
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