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Motivationstrainerin Katja Häffner
Ihre Expertin für die richtige Einstellung in Vertrieb und Führung
Natürlich müssen die Führungskräfte und Mitarbeiter ihr Handwerkszeug beherrschen. Aber ohne eine professionelle Einstellung und ohne leidenschaftliche Hingabe an das, was sie tun, ist es unmöglich, Spitzenleistungen zu erbringen. Diese Überzeugung bildet das Fundament für die Trainings, Seminare und Coachings der Motivationstrainerin und Vertriebsexpertin Katja Häffner: „Entscheidend ist, den Menschen wieder den Spaß an ihrer Arbeit zurückzugeben.“
Motivation und Wirtschaftlichkeit in der Kranken- und Altenpflege
Sowohl in Reha-Kliniken, Krankenhäusern und Pflegeheimen als auch in den Vertriebsabteilungen der Unternehmen besteht die Herausforderung der Zukunft – auch unter dem Aspekt des demografischen Wandels – darin, die Beschäftigungsfähigkeit der Führungskräfte und Mitarbeiter zu erhalten und zu steigern. Dabei unterstützt Katja Häffner ihre Kunden, wobei ein Schwerpunkt die Kranken- und Altenpflege bildet.
Die freien und die rein karitativen Einrichtungen haben sich zu modernen Dienstleistungserbringern entwickelt, die sich zum Nutzen der Gesellschaft engagieren. Die hohe Belastung des Personals führt zu Problemen wie Stress und Burnout. Die Menschen benötigen neue Kompetenzen, um die Pflegebedürftigen und älteren Menschen so zu betreuen, dass sie zufrieden sind und sich wohl fühlen. Hinzu kommt, dass die Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Kliniken wirtschaftlich rentabel arbeiten müssen.
Ihr Ansprechpartner:
Katja Häffner
Branchenkompetenzen:
Der INtem® Coaching-Brief
Jetzt kostenlos anmelden. Der Coaching-Brief ist ein monatlicher Service von Katja Häffner. Er versorgt Sie jeden Monat per E-Mail mit sofort einsetzbaren Praxistipps rund um die Themen Vertrieb und Führung. Machen Sie sich einen Eindruck von den praxisbezogenen Themen, die von Experten aus Vertrieb und Führung Kunden erarbeitet wurden. Hören Sie sich jetzt den Coaching-Brief-Podcast an und laden Sie sich eine Probeausgabe als PDF herunter.
Praxisorientierte Schulungen mit hohem Umsetzungscharakter
„Meine Trainings und Weiterbildungen setzen hier an: Es geht um die Beschäftigungsfähigkeit und die Motivation des Personals, die Wirtschaftlichkeit der Institutionen und die Zufriedenheit der zu pflegenden Kunden.“ Damit all dies gelingt, nutzt die akkreditierte INtem®-Trainerin die Intervalltrainings der INtem®-Gruppe: Trainingsintensive Seminarphasen wechseln kontinuierlich mit Umsetzungsphasen am Arbeitsplatz ab – konkretes Beispiel: Ein Altenpfleger übt im Seminar einen zuwendungsorientierten Umgang mit seinen zu pflegenden Kunden ein – und setzt sein neues Know-how anschließend direkt am Arbeitsplatz im Pflegeheim ein.
Interessant für Katja Häffners Kunden: Sie kann Fördermittel der Europäischen Union für die Weiterbildungen einsetzen.
Teilnehmer dauerhaft erfolgreicher machen
Einstellungsveränderungen sind möglich, wenn es gelingt, Emotionen zu wecken und anzusprechen. „Was treibt mich wirklich an, was sind meine Überzeugungen?“ Die Motivationsexpertin kratzt nicht nur an der Oberfläche, sondern will in die Tiefe vordringen und die Menschen motivieren, sich ständig weiterzuentwickeln und ihre Grenzen zu erweitern.